wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Futurity: Die 110.000 Euro Show und Deutsche Meisterschaft FN Reining vom 6. bis 13. Oktober 2018 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite





Vom 6. bis 13. Oktober 2018 lockt die NRHA Breeders Futurity wieder Reining-Fans aus aller Welt nach Kreuth (Oberpfalz). Insgesamt geht es um über € 110.000 Preisgeld und viele tolle Sachpreise. Neben den Breeders Futurity Klassen sind jede Menge weitere attraktive Reiningklassen ausgeschrieben, darunter das Finale um den Titel Rookie of the Year und die Deutsche Meisterschaft FN Reining (mehr dazu hier). Das Bundeschampionat in den Klassen Green Reiner, Rookie, Non Pro, Open, das 2017 erstmals im Rahmen der Breeders Futurity stattfand, wird auf das NRHA Osterturnier 2019 verlegt (mehr dazu hier).



Livescoring/ Ergebnisse Startlisten
Zeitplan Livestream
Ausschreibung/ Nennung  
 







Livestream



13. Oktober: GENNARO LENDI MIT 231 FUTURITY OPEN CHAMPION DER VIERJÄHRIGEN LEVEL VIER

Ein Reining-Krimi der Sonderklasse mit Ritten vom Allerfeinsten stand am heutigen Samstagabend in der Ostbayernhalle in Kreuth auf dem Programm. Die Zuschauerränge schienen zu bersten, so tobte das Publikum. Nach einem rasanten Ritt von Ann Fonck mit GUNNERS SPECIALOLENA (Bes.: Diego Dalla Gassa), mit einem Score von 227,5 dachten wohl die meisten, die Würfel in der Futurity-Klasse Open der Vierjährigen seien gefallen.

Aber weit gefehlt, denn dann kam Dominik Reminder in die Arena. Er hatte CALL ME MR VOODOO gesattelt und gab „Vollgas“. Gekonnte Manöver, full speed, alles schrie und applaudiert und tatsächlich Dominik schaffte es, Ann zu schlagen – mit einer 228.

Wer nun aber glaubt, mit dem Championtitel sei alles klar, hatte sich erneut getäuscht, denn als letzter Starter gab sich Gennaro Lendi mit COLONELS DANCING GUN „die Ehre“. Kaum zu glauben, aber die Beiden „rockten“ die komplette Show und wurden mit einer 231 Futurity-Champion Open der Vierjährigen Pferde in Level Vier!

Dominik Reminder ist mit CALL ME MR VOODOO Reserve-Champion und Ann Fonck hat mit GUNNERS SPECIALOLENA hat den dritten Platz inne. „Das war die beste Show überhaupt“, so das begeisterte Fazit der beiden NRHA Germany Vorstände, Joachim Zangerle und Gerd Wilhelm. So ein spannungsgeladenes Spektakel bekommt kaum nirgendwo zu sehen. Es war einfach nur spitze!


RUDI KRONSTEINER UND HA HANDSOME HARRY GEWINNEN FUTURITY LEVEL DREI

Mit dem Pferd HA HANDSOME HARRY im Besitze von Bernice Engel und einem score von 226,5 wurde Rudi Kronsteiner Futurity-Champion der vierjährigen Pferde Level Drei. Als Reserve-Champion in diesem Level folgt ihm Oliver Stein mit SHINE LIL WHIZ, (Bes.: Silke Stein), Score 218,5. Platz Drei teilen sich Markus Gebert mit XTRA DUN WIMPY (Bes.: Petra Rifeser-Burger) und Alexander Ripper mit WILL WORK FOR GUNS (Bes.: Dalila Okbani-Machts), Score jeweils 217,5.


OLIVER STEIN FUTURITY-CHAMPION LEVEL ZWEI

Futurity-Champion der vierjährigen Pferde Level Zwei ist Oliver Stein mit SHINE LIL WHIZ (Bes.: Silke Stein), mit einem Score von 218,5. Alexander Ripper und WILL WORK FOR GUNS (Bes.: Dalila Okbani-Machts), Score 217,5 sind Reserve-Champion. Platz Drei in diesem Level geht an Tomas Martinek und COLONELS J LO (Bes.: Wolfgang Hammer), Score 217.


PETRA VAN EDE FUTURITY-CHAMPION LEVEL EINS

Futurity-Champion der vierjährigen Pferde Open in Level Eins ist Petra Van Ede mit CEE U IN TINSELTOWN (Bes.: Gisela Haas ), Score 221. Den Reserve-Champion-Titel in diesem Level holtee sich Elias Ernst mit VALENTINE NITE (Bes.: Painted Star Partners), Score 213 und Jule Rossner mit COLONELS STYLISH QI (Bes.: Benjamin Kohl), Score 213.


12. Oktober: Das sind die neuen Deutschen Meister Reining

Heute wurden in Kreuth die neuen Deutschen Meister FN Reining ausgeritten. Bei den Junioren heisst die frischgebackene Dt. Meisterin Maya Stach, die auf FENCE THE LINE eine 207 erzielte (Ergebnisse). Bei den Jungen Reitern setze sich Michelle Maibaum auf BIG GANGSTER CASH mit einer 215,5 durch (Ergebnisse), Dt. Senioren-Meister 2018 ist Elias Ernst auf USS N DUN IT mit einer 221 (Ergebnisse).



DM Reining: Elias Ernst verteidigt seinen Titel / Michelle Maibaum gewinnt bei den Jungen Reitern 2018

(fn-press). Der alte ist auch der neue Deutsche Meister. Elias Ernst hat bei den Deutschen Meisterschaften Reining, die im Rahmen der „Breeders Futurity 2018“ stattfanden, mit seinem 13-jährigen American Quarter Horse Hengst USS N Dunit seinen Titel verteidigt. Ausrichter der Deutschen Meisterschaft war in diesem Jahr die National Reining Horse Association (NRHA).

Mit einem Score von 221 setzte sich Elias Ernst (Windeck) souverän gegen das zehnköpfige Starterfeld durch und fügte seiner Erfolgsbilanz mit USS N Dunit eine weitere Medaille hinzu. Die beiden waren unter anderem 2017 Deutscher Meister, 2016 Deutscher Vize-Meister, holten Einzel-Bronze bei der EM 2015 in Aachen und zwei Mal Mannschaftssilber bei der EM (2015 und 2017) sowie Mannschaftssilber bei der WM 2016. „Das war unglücklich gelaufen, dass Elias an den Weltreiterspielen nicht teilnehmen konnte, daher freut es mich ganz besonders, dass er hier gewonnen und die Saison so für ihn noch ein versöhnliches Ende genommen hat“, erklärte Bundestrainer Nico Hörmann.

Der Vize-Titel ging an die Deutsche Meisterin von 2016, Julia Schumacher (Bitz) mit Coers Little Tyke. Die 32-Jährige, die vor vier Wochen noch mit der deutschen Mannschaft und ihrem achtjährigen American Quarter Horse Hengst bei den Weltreiterspielen in Tryon die Bronzemedaille geholt hat, kam auf einen Score von 218 und gewann damit Silber. „Das Saisonziel bei Julia war ganz klar Tryon, daher ist es völlig normal, dass ihre Leistungskurve da jetzt ein kleines bisschen nach unten gegangen ist und sie das hier jetzt nicht haushoch gewonnen hat, alles andere hätte mich auch sehr gewundert“, erklärte der Bundestrainer.

Um die Vergabe der Bronzemedaille wurde es dann noch einmal spannend. Denn Verena Klein (Bünde) mit Smart Like Custom wie auch Alexander Ripper (Fürth) mit VH A Little Bit kamen mit einem Score von 217,5 aus der Ostbayernhalle. So gab es ein Stechen um Platz drei, das Verena Klein mit einem halben Punkt Vorsprung gewann und sich über die Bronzemedaille freuen konnte. Platz vier ging somit an Alexander Ripper, der sich mit seinem zweiten Pferd Bay Gunner mit 217 Punkten auch noch Platz fünf sicherte.

Stechen um Bronze auch bei den Jungen Reitern

Auch in der Altersklasse der Jungen Reiter gab es ein Stechen um die Bronzemedaille. Michelle Maibaum hatte sich zuvor souverän nach 2013, 2014 und 2015 dieses Mal mit Big Gangster Cash und dem Score von 215,5 ihren vierten Deutschen Meistertitel gesichert. Silber gewann John Wisser (Enspel) mit Steppin Jacson mit einem Score von 209,5. 208 Punkte „showte“ nicht nur Vanessa Engel (Hauenstein) mit Big Time Business, sondern auch Maria Arlt mit N Mahagony Whiz, so dass es zum Stechen kam. Das ging mit 210,5 zugunsten von Vanessa Engel aus, denn Maria Arlt kam auf einen Score von 206.

Den Deutschen Meistertitel gewann in der Altersklasse der Junioren die 16-jährige Maya mit Fence the Line (Score 207). Die Silbermedaille ging an Merrit Neben auf Smart Art Weasley (205,5), Bronze an Annalena Munz mit Kaliz Golden Licence (204). „Die Junioren sind sehr ordentlich geritten. Die Reiter sind zum Teil ja noch sehr jung und oft auch sehr nervös, aber für das Alter haben sie das solide gemacht und wir haben einiges an Potential erkennen können“, so das Fazit von Bundestrainer Nico Hörmann.







Breeders Futurity Bit Open Champion L4 Ann Fonck - Shiners Voodoo Score 228 from MP-Video-3 on Vimeo.










NRHA Breeders Futurity auf wittelsbuerger.com
2017: NRHA Breeders Futurity
2016: NRHA Breeders Futurity
2015: Cody Sapergia und Made In Walla gewinnen Breeders Futurity Bit Open
2014: Siebter Breeders Futurity Open Champion Titel für Rudi Kronsteiner
2013: Cody Sapergia und Tari Whizin werden NRHA Breeders Futurity Bit Open Champion
2012: Bernard Fonck gewinnt Open Bit Futurity
2011: Bernard Fonck gewinnt mit Frozen Spook u
2010: Rudi Kronsteiner gewinnt sechsten Breeders Futurity Champion Titel Open
2009: Bernard Fonck gewinnt Open Bit Futurity
2008: Rudi Kronsteiner gewinnt überlegen
2007: Volker Schmitt macht Triple Crown perfekt







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

                       

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com/ NRHA
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion