wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Premiere gelungen: 1. Horse Company Spectacular 2006 ein voller Erfolg
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Wochenende war die Horse Company in Güterfelde Gastgeberin des 1. Horse Company Spectacular 2006. Das Team um Torsten Haier hatte die Idee der AQHA Regional Experiences aufgegriffen, um in der deutschen Turnierlandschaft neue Wege zu beschreiten und dem Trend rückläufiger Starterzahlen ein bereits in den USA überaus erfolgreiches Konzept entgegen zu stellen. 200 Starts in den AQHA Klassen, mehr als 80 Teilnehmer an den verschiedenen Kursen und Seminaren sowie ein internationales Starterfeld mit u.a. Teilnehmern aus den Niederlanden und der Tschechischen Republik waren Beleg für eine gelungene Premiere. Die Idee eine Verkaufsausstellung, Kurse, Test Rides und Informations- und Ausbildungsseminare in eine AQHA Show einzubetten hat in der Turnierszene eine Lücke gefüllt, die seitens der AQHA schon lange identifiziert wurde.


Promotion

AQHA Richterin Conny Hoffmeister hatte nicht nur mit dem Richten der AQHA Show ein um-fangreiches Programm zu absolvieren. Vielmehr auch die ständige Forderung der AQHA im Rahmen des "Ask the Judge" Programms - die eigene Bewertung den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu erläutern und hilfreiche Tipps zu geben - wurde kompetent und mit einer stets positiven Ausstrahlung erfüllt. Die Clinicians Helga Hommel, Tina Ullbrich und Andrea Angelli hatten durch die den Turnierklassen vorgeschalteten Kurse noch wichtige Impulse für eine noch professionellere und erfolgreichere Vorstellung geben können. Die Nachfrage seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach zusätzlichen Kursangeboten überstieg jedoch die zeitlichen Möglichkeiten des "Spectacular" bei weitem.

Das "Spectacular" war nicht nur im Sinne der Konzeption eine Premiere. Zum 1. Juni hat die AQHA für alle anerkannten Turniere die Benennung und den Einsatz eines AQHA Professional Horseman als Repräsentant der Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindlich vorgeschrieben. Mit den Unterschriften der Mitglieder des AQHA Executive Committees versehenen Anschreibens wurden die Show Manager über diese neue Regel informiert. Mit dem AQHA Professional Horseman Torsten Haier konnte bereits vor dem offiziellen Inkrafttreten der Regelung diese Forderung erfüllt werden.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Horse Company - wie bereits im vergangenen Jahr - den Rahmen für eine gelungene Premiere und den Beginn eines erfolgreichen und zukunftsweisenden Turnierkonzepts geboten hat. Es bleibt vor diesem Hintergrund mit Spannung abzuwarten, mit welchen neuen Ideen die 2. Horse Company Show 2006 (am 5./6. August 2006) aufwarten wird.

Die Ergebnisse Open
Die Ergebnisse Amateur
Die Ergebnisse Novice Amateur
Die Ergebnisse Youth
Die Ergebnisse Novice Youth

Bilder: Rosinsky

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion