![]() |
Gewinner des AQHA Best Remuda Awards
|
|
wittelsbuerger.info |
Quarter
Horse News
|
Besucher online
|
|
Jeder Ranch, die mindestens fünf Stuten für die Zucht von Ranchpferden hat und AQHA-Mitglied ist, kann sich für dieen Award bewerben. Die AQHA nimmt auch gerne Ihre Nominierung entgegen, wenn Sie diesen Anforderungen entsprechen. Die Gewinner des BEST REMUDA AWARD So ziemlich jeder verbindet mit dem Begriff Wüste eine trockene, sandige Landschaft ohne Vegetation, dafür mit unerträglicher Hitze. Das muß nicht zwangsläufig so sein — vor allem nicht in Winter und Frühling.
Henry Green erzählt, daß sein Vater verdammt wütend war, als er aus dem Zug stieg. Und er war auf Henry wütend.
Die Van Norman Ranches in Tuscarora, Nevada, sind ein echter Rinderbetrieb und besitzen noch eine Farm in Independence Valley, fünfzig Meilen nördlich von Elko. Die Van Norman-Familie sind die Aufseher dieses Landes und stolz darauf, bereits in der vierten Generation das Erbe ihrer Vorfahren weiterzuführen.
Als Frank Springer im Februar 1873 auf einem Hügel stand und auf das kleine Tal von Cimarron, New Mexico, schaute, da fielen ihm sofort zwei Dinge ins Auge - die schneebedeckte Berge im Westen und die Prärie im Osten. Es war ein beeindruckender Ausblick für einen jungen Mann aus Iowa, der erst seit einem Jahr in den Westen kam, als Anwalt für die Maxwell Land Grant.
Es war kein Zufall, daß die Bogle Ltd. den Best Remuda Award gewann. Genau das hatten sie nämlich geplant.
Die Pitchfork Ranch mit einer 118 Jahre alten Tradition züchtet gute Ranchpferde nicht nur zum Spaß - es ist für eine Notwendigkeit, denn nur sie in diesem schwierigen Gelände vorwärts.
Als der Großvater von R.A. (Rob) Brown Jr.'s seine Ranch in Throckmorton, Texas, in Jahr 1903 gründete, stellte als erstes sicher, daß er gute Pferde hatte. HEr war schon im Rinderbusiness seit 1895, und er wußte um den Wert eines guten co horse.
Seit mehr als einem Jahrhundert lebt die Barby-Family auf dem Rücken von Pferden und treibt die Herden auf der Bar B Ranch, östlich von Beaver, Oklahoma.
Die älteste Familienranch in Oklahoma ruht sich nicht auf ihrer Tradition aus. Die Stuart Ranch, 1868 auf indianischem Gebiet gegründet, erfährt gerade eine Renaissance, eine Wiedergeburt, die auf die strategischen Bemühungen der Stuart-Familiy und ihren Mitarbeitern zurückzuführen ist.
Wenn man in den Seiten der Geschichte von Texas zurückblättert, wird dort berichtet, daß W.T. Waggoner alle oder zumindest die meisten der besten Pferde in Texas besaß.
Gute Ranchpferde zu züchten wars chon immer das Ziel von Samual Burk Burnett, dem legendären Gründer der Four Sixes Ranch. Diese Berufung erkannte er schon früh, denn als er begann, seinen Vater im Cattlebusiness zu unterstützen, war er erst 19 Jahre alt.
Nur wenige Ranches in den USA verlassen sich so auf Pferde wie es die Haythorn Land & Cattle Company tut. Zwar sind andere größer, aber Haythorn ist der größte Züchter von American Quarter Horses in den Vereinigten Staaten.
Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!
|
|