wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2019: Der Samstag - Melanie Falaster gewinnt überlegen den Ranch Horse Speed Trail
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion



Alles Berichte, Bilder und Informationen
zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com




Livestream
Livescoring/ Ergebnisse

Eine ganz neue Disziplin sorgte für volle Ränge auf der Americana: Der Speed Trail war ein Highlight für Reiter, Pferd (oder auch Maultier) und Zuschauer. Obwohl es sich um einen echten Wettbewerb herrschte eine angenehm lockere Stimmung, und die Zuschauer freuten sich für jeden Teilnehmer mit, wenn er eine Aufgabe absolviert hatte. Und die hatten es teilweise in sich - von Ästen, die quer auf dem Weg liegen über Lassowerfen oder eine ‚Kuh‘ einfangen bis hin zum Ziehen eines Baumstammes oder das Verladen in den Hänger. Besonders der Wassergraben veranlasste einige Pferde, kurz zu stutzen. Trotzdem konnte praktisch jedes Team diesen überqueren und direkt weiter machen. Besonders gut gelang diese Disziplin Melanie Falaster mit ihrem Hengst Know My Daddy. Die beiden waren das einzige Team, das strafpunktfrei und unter drei Minuten durch den Parcours kam (169 Sekunden). Evelyn Honegger und Step N Whiz kamen mit 201 Sekunden auf Platz 2. Dritte wurde mit 209 Sekunden Lena Janßen auf Arnie.

„Der Wassergraben war für mich kein Problem“, so Melanie Falaster. „Ich stehe auf einer Springreiteranlage, auf der es sowieso einen Graben gibt. Der Speed Trail ist eine ganz großartige Sache. Ich kenne viele Leute, die beim nächsten Mal unbedingt mitmachen wollen.“





Celine Bachleitner entscheidet Youth 14-18 Finale für sich, Pius Birkenbach die Youth -13

Das Finale in der Youth 14-18 gewann die Österreicherin Celina Bachleitner auf Paintball Gun, die eine 214 scorte. Zweite wurde Petra Federer, die mit Jolly Spangled Whiz auf eine 209 kam. Die Youth -13 entschied Pius Birkenbach mit Damon Playtime für sich (194).


Rudi Kronsteiner wird NRHA Maturity Champion Open 5 years & older

Das war eine starke Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie unter erschwerten Umständen stattfand: Mit einer 223 gewann NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Jennifer Nixdorfs AB Peppy Diamond (OT Taris San Peppy x Mare Made) die NRHA Maturity Open 5 years & older. Der mehrfache NRHA World Champion Open Kronsteiner hatte sich im Vorfeld der Americana den linken Fuß gebrochen und hatte damit im Bronze Trophy Open Finale am Vortag zu kämpfen. Dies hinderte ihn in der Maturity aber nicht, AB Peppy Diamond hervorragend vorzustellen. Der 10-jährige Hengst hat bereits über $ 80.000 in der Showarena gewonnen und war mit Kronsteiner unter anderem 2017 NRHA World Reserve Champion Open und Vierter im Mannschaftswettkampf der FEI Weltreiterspiele 2018 in Tryon.

Zweiter wurde mit einer 222 NRHA Two Million Dollar Rider Bernard Fonck mit QT Red N Run (Dun It On The QT x Moms Lil Ruffian) im Besitz von Jan Tobias Kock. Den dritten Platz teilten sich mit einer 218 Niklas Ludwig auf Mr Ricochet (Ricochet Rooster x Docs Oak Rosie) für Besitzerin Margot Van Soorne und Levin Ludwig mit Walla Whiz Keen (Walla Walla Whiz x Keen Little Katie) im Besitz von Olga Hofmann.


Federico Fanti wird NCHA European Champion Open

Das Finale in der EUR 12.000-added European Championship Open entschied Federico Fanti mit der 8-jährigen Stute Highbrowcd Is Playin. Als zweiter Starter des 11-köpfigen Finalistenfeldes zeigte der 31-jährige Italiener mit der Highbrow CD-Tochter, die im Besitz von Hansruedi Baumann ist, Cutting vom feinsten und kam mit einer 150 aus der Arena. Fanti lag mit der Stute bereits vor der AMERICANA auf Platz 2 im NCHA European Open Ranking. Hier in Augsburg war er mit ihr Dritter im Masters Cutting Open und lag auch schon im Go round auf Platz 3.

„Es ist unglaublich, wie das abgegangen ist“, freute sich Fanti, für den dies die zweite AMERICANA war. „Ich hatte zwei gute Runs, und es hat einfach alles geklappt. Ich habe aber auch Glück gehabt, denn die Rinder waren alles andere als einfach.“ Fanti hatte zwei Pferde im Finale und ritt sein zweites Pferd Metallic D Nero mit einer 143,5 auf Platz 5.

Reserve European Champion wurde mit einer 147 Gildo Minichiello auf der 5-jährigen Stute Zen And Tonic (Highbrow CD x Dual Citizen) im Besitz von Imre Katona. Die Stute aus der Zucht von Greg Coalson war 2017 NCHA Futurity Co-Champion Limited Non Pro und 2018 unter anderem Derby Non Pro Champion beim Abilene Spectacular. Laut EquiStat hat sie bereits über $95.000 gewonnen.

Auf Platz 3 folgte mit einer 145 der Niederländer Santino Hagenbeck auf Lea Hirschauers 13-jähriger Stute Freckled Lil Indian. Hagenbeck ritt zudem Whats Up Doc Boon auf Platz 8 des Finales (139).

Vierter wurde mit einer 144 Tim van Ewijk auf Love A Cat Fight (144). Der sechste Platz ging an Denis Pini auf Stop Ur Hot (143), gefolgt von Pietro Valeri auf Cat Rey Lou (142). Die großen Pechvögel dieses Finales waren Ute Holm mit One Smooth Time, Karel Spacil mit Rumer Haz It und Titelverteidigerin Martina Annovazzi auf Highbrow Time. Ute Holm hatte mit ihrem Hengst zunächst einen richtig guten Start, dann aber kurz vor Schluss ein Missverständnis mit ihrem Pferd, so dass sie mit einer 131 nur neunte wurde. Der Tscheche Karel Spacil verschätzte sich bei der Auswahl seiner Rinder und verlor das letzte, so dass es nur bei 122 blieb. Und Martina Annovazzi, die den Go round angeführt hatte, hatte gleich beim Start ein völliges Missverständnis zwischen sich und ihrem Pferd, was 0 Score bedeutete.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion