wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2015: Manfred Seif sichert sich den Sieg im World Cup Cutting Non-Pro
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Donnerstag, 3. September

Manfred Seif gewann auf CD Boss den World Cup Cutting Non-Pro. Er setzte sich mit stolzen 149 Punkten an die Spitze. Den zweiten Rang teilten sich Robin Vijgen auf Fletchs Hot Shot sowie Damiano Avigni auf Oneta Faye. Beide kamen auf 147 Punkte. Den vierten Rang sicherte sich Lorenzo Antonini auf Counting Cats mit 145 Punkten. Michael Popov steuerte Playlite mit 142 Punkten auf den fünften Platz vor Maurice Evers auf Smart Cash Cruiser (141). Siebter wurde Davide Tresoldi auf Primary Cat (138) vor Marco Salvatori auf Daiquiri Lena, Marco Sacchetti auf Coupe Dualville, Sasha Schwind auf Pistols Little Oak und Merlo Filippo auf Hagens Hot Spot.


Cathrin Dostal siegt in der Superhorse

Die ersten zwei Reiter setzten sich bei der von der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) unterstützten Superhorse klar vom Rest des Feldes ab. Diese Vielseitigkeitsprüfung mit Elementen aus den vier Disziplinen Pleasure, Trail, Reining und Western Riding gewann Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper mit 146 Punkten. Zweite wurde Angela Koser auf Peppa Bar Delmaso mit 143 Punkten. Bronze sicherten sich gleichauf Walter Langer auf Tabanos Peponita sowie Janine Kupfer auf Shesa Joe Reed Babe (je 136,5). Der fünfte Rang ging an Julia Fritzsche auf Hollys Gunsmoke Lisa vor Laszlo Ledneczki auf TB Iron Clad Jhones, Thomas Christ auf CS Sliding Nugget, Sandra Häberlin auf Wimpys Cody Step und Jessy Goossens auf Freckles onthe Range.


Markus Schöpfer übernimmt die Führung


Am ersten Publikumstag der Americana durfte natürlich auch die Creme de la Creme der Cow Horse-Reiter nicht fehlen. So gehörte die Reined Work und Fence Work des World Cup ERCHA Working Cow Horse Open Bridle zu den sportlichen Highlights des AMERICANA-Mittwochs - und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht, denn es wurden spitzen Ritte gezeigt!

Mit nur einem halben Zähler Vorsprung an die Spitze setzte sich schließlich der Italiener Markus Schöpfer auf Peptos Lil Bingo - Markus Schöpfer konnte bereits unzählige große und großartige Erfolge auf der Americana feiern, und die Zeichen stehen also gut, dass er auch in diesem Jahr einen Titel mit nach Hause nehmen kann. In der Reined Work scorte er mit Peptos Lil Bingo eine 142, in der Arbeit am einzelnen Rind setzte er noch einen drauf und kam auf 149 Punkte - zusammen ein Score von 291.

Eine sogar noch bessere Fence Work zeigte Philipp Martin Haug - mit Peppy Steppin Jac unter dem Sattel kam er mit einer fabelhaften Leistung auf einen Score von 150. Zusammen mit 140,5 Punkten aus der Reined Work hieß das 290,5 Punkte in der Gesamtwertung für dieses Paar, das sicher alles geben wird, um sich in der Herd Work noch ganz nach vorne zu setzen.

Ganze vier Punkte Abstand muss dagegen der derzeit Drittplatzierte Patrick Sattler mit Shooters Little Sun aufholen, um noch an die Spitze zu gelangen. 140,5 Punkte in der Reined Work und ein ebenfalls sehr guter Score von 146 bedeuteten am Ende insgesamt 286,5 Punkte und der vorerst dritte Rang.

284 Punkte und in der Zwischenwertung den vierten Platz nahm Tomas Barte (CZE) auf Smoking Cowboy SB ein - Reined Work und Fence Work wurden jeweils mit einem Score von 142 bewertet. Auf Rang Fünf dann ein ganz bekannter Name: Der ehemalige Reining-Bundestrainer Kay Wienrich folgt auf der AMERICANA seiner Cow Horse-Leidenschaft und ritt mit San Badger Andaure zu insgesamt 281,5 Punkten (Reined Work 140,5/Fence Work 141), noch knapp vor dem Italiener Daniele Francescato auf Mr Onemoremax (137/144) und nochmal Patrick Sattler, diesmal auf Tivios Prize (141/140), die beide auf 281 Punkte kamen.

Christoph Seiler und Walla Dundee Whiz aus Österreich setzten sich mit 279,5 Punkten auf Rang Acht (143,5/136) und haben damit noch drei Punkte Vorsprung auf den zweimal vergebenen neunten Platz: 276,5 Punkte holten sich sowohl Ondrej Houska (CZE) mit This Cats Light (141,5/135) als auch Katharina Götz auf Signed By Chex (138,5/138).


Patrick Sattler bei den Non-Pros vorne

Class in Class mit der Open-Klasse wurde die Limited Open Bridle der Working Cow Horse-Reiter ausgetragen. Hier setzte sich Patrick Sattler mit Shooters Little Gun nach Reined Work und Fence Work mit insgesamt 286,5 Punkten an die Spitze des Feldes (Reined Work 140,5/Fence Work 146), vor Tomas Barta aus Tschechien, der auf Smoking Cowboy SB zu 284 Punkten ritt (142/142) und Kay Wienrich im Sattel von San Badger Andaure (140,5/141 - 281,5).

Auf dem vierten Platz rangierte Daniele Francescato (ITA) im Sattel von Mr Onemore Max (137/144), gleichauf mit Patrick Sattler und Tivios Prize (141/140), die beide auf insgesamt 281 Punkte kamen., ganz knapp vor Christoph Seiler (AUT) mit Walla Dundee Whiz (143,5/136 - 279,5).

Zweimal Rang Sieben in dieser Klasse mit jeweils 276,5 Punkten belegten Katharina Götz mit Signed By Chex (138,5/138) und Ondrej Houska (CZE) auf This Cats Light (141,5/135).

Philipp Martin Haug sicherte sich Platz Neun und Zehn mit den Pferden DK Dancing Boys Smoky (134/141 - 275) und Colonet Cat (137/136 - 273).


Das gespenstische Skelett Johanna Feuerstein siegt in der Freestyle Non-Pro

Zwei Working Cowhorse-Prüfungen, eine Reining-Futurity und die Freestyle Reining bestimmten die Bilder in der großen Showarena der Americana am Donnerstagvormittag. Das Skelett Johanna Feuerstein begeisterte mit ihrer Freestyle-Kür die Richter am meisten, während Armin Traub die Working Cowhorse Non-Pro Bridle gewann. Ein echter Messe-Renner sind modische Bekleidungen. Wir etwa die Run For The Roses-Jacke von Old Sorrel – eine Sonderedition von nur 100 Stück. Aber auch die neuen Kuhmotive von Poco Bueno finden viele Fans.

Eine ganz überlegene Sache war der World Cup ERCHA Working Cow Horse Non-Pro Bridle für Armin Traub: Mit Score 279,5 gewann er mit 18 Punkten Vorsprung diese Prüfung auf Shooters Little Sun. Masha Stein freute sich über ihren zweiten Rang auf Gatlings Hot Cookie, den sie sich vor Katharina Götz auf Signed By Chex sicherte. Der Tscheche Vaclav Vacik kam mit MA Starfighter auf den vierten Platz vor Katharina Götz, jetzt mit Listos Lil Playgirl. Sechste wurde Mirjam Weber auf Shakentothemusic vor Sylvia Bate auf Justa Little Slipper.

Die ERCHA Hackamore Open 5years & under ging an Giovanni Campanaro. Er holte auf Showtime Chic Olena 287,5 Punkte. Der zweite Rang ging an Samuele Poli auf Cats Got Freckles mit 284 Punkten vor Sabine Brasche auf Peptomoonsmal (278,5), Patrick Sattler auf Vans Lil Pepidot sowie Peter Kun auf CR Sassylittlelegend.

Gennaro Lendi entschied auf Miss Little Whiz die NRHA Reining Futurity Open 4 year old für sich (216). Einen Punkt dahinter sicherte sich Bernard Fonck auf RTR Schic Megnetic den zweiten Rang (215) vor Ann Fonck auf Frankiegoestohollywood (214,5) und Anja Vogelgesang auf Vanilla Deluxe.
Eine klare Sache war der Sieg von Anja Vogelgesang in der Freestyle Reining Open mit 214 Punkten. Auf Vanilla Deluxe in weißen Gymnastik-Leggings und blonder Perücke eine feine Leistung zu „Fire and Ice“. Höhepunkt der Vorstellung waren ihre freihändig gerittenen Zirkel. Zweiter wurde der Pandabär aus Polen: Borys Pardus kam auf Smoking Ricochet auf 193,5 Punkte.

Das gespenstische Skelett Johanna Feuerstein siegte auf Hobbies Red Raven in der Freestyle Reining Non Pro klar mit 212 Punkten. Dazu passte auch ihr Song: Ghost Riders in the Sky. Zweite wurde die in Tarnkleidung gehüllte Viktoria Seekircher, die zur Musik von Captain Jack freestylte. „Prinzessin“ Sophia Rau wurde auf Miss Peppy Remedy.

„Run For The Roses“-Sonderedition von Old Sorrel geht weg wie warme Semmel

Besonderen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt Tom Ehrenreich bei seinen Produkten: Unter der Marke Old Sorrel waren auf der Americana gleich 15 neue Bekleidungsstücke zu erwerben, darunter Funktionsjacken und auch Winterjacken mit einem wohligen Polarfleece als Innenfutter. Der besondere Americana-Renner von Old Sorrel aber war die Sonderauflage von „Run For The Roses“-Jacken. Von diesen besonders bling-bling-gestalteten Jacken legt Old Sorrel alle drei Jahre eine limitierte Sonderauflage auf, in diesem Jahr 100 Stück. Run For The Roses als Namensgeber der Sonderedition ist die Hymne der Reining-Futurity.

Top-Score für Thomas Posch und Budhas Little Jac in der Way Out West Ranch Riding Open


Eine außergewöhnliche Dichte an Top-Ritten war in der Ranch Riding Open zu sehen - der ersten Ranch Riding auf einer Americana überhaupt, und gleich mit einem großen Starterfeld von 30 Reitern besetzt.

So entschied auf den Plätzen Eins bis Fünf jeweils nur ein halber Punkt über die Platzierungen, und allein für den elften Platz war noch ein Score von 144,5 notwendig! - Also ein klasse Starterfeld, das sich zudem wie das Who Is Who der Americana-Reiter las. So hatten insbesondere einige der großen Cow Horse-Reiter nun ihre Pferde für die Ranch Riding gesattelt und demonstrierten in dieser Prüfung die Rittigkeit ihrer Pferde. Feines Reiten, weiche Übergänge bei einem fleißig vorwärts gehenden Pferd mit viel Schub aus der Hinterhand - das galt es hier den Richtern zu zeigen.

Als stolzer Sieger dieser Klasse wurde schließlich Thomas Posch (AUT) geehrt, der mit Budhas Little Jac einen Traum-Score von 148 erreichte. Dieser Leistung nur knapp geschlagen geben mussten sich gleich zwei Reiter, die mit jeweils 147,5 Punkten auf den zweiten Platz ritten: Dies war zum Einen Kay Wienrich auf seinem San Badger Andaure, zum Anderen war es Katharina Götz mit ihrem toll gezeichneten Appaloosa-Hengst Signed By Chex.
Somit blieb Rang Vier für Elisabeth Kaiser im Sattel von Oh Yeah Lena, die immer noch auf den Spitzen-Score von 147 kam, vor Walter Langer und Tabanos Peponita mit 146,5 Punkten.

So war der "Sprung" auf den sechsten Platz fast schon groß mit einem ganzen Punkt Unterschied: 145,5 Zähler strichen sowohl Diana Unfug mit Elites Little Step als auch Thomas Christ auf seinem bewährten CS Sliding Nugget ein.
Der achte Platz wurde für einen Score von 145 gleich dreimal vergeben: Ute Holm zeigte Slidin On Diamonds - unter Philipp Martin Haug lange Jahre mit das beste Cow Horse-Pferd in Deutschland - nun in der Ranch Riding sehr erfolgreich. Gleichauf ritt wiederum Kay Wienrich mit seinem zweiten Pferd Vals Hangten Harry, genauso wie Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper.







Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery




Starterlisten, Livescoring und alle Ergebnisse




Jeder Turniertag ein Highlight

Die Besucher können sich auf großartigen Sport freuen. 47 Entscheidungen stehen an, darunter die höchstdotierte Reining Bronze Trophy Open des Jahres, die Reined Cow Horse Futurity und die BIO S.I.Technology World Cup Cutting. Dazu die Way Out West Ranch Riding, und World Cup Trail, die ebenfalls zu den beiden höchdotierten Prüfungen ihrer Art in Europa zählen. Kein Wunder, dass auf der AMERICANA alles vertreten ist, was Rang und Namen in den verschiedenen Disziplinen hat. Allein drei NRHA Million Dollar werden erwartet: Cody Sapergia, Bernard Fonck und Rudi Kronsteiner. Dazu Vize-Europameister und WEG 2014 Vierter Grischa Ludwig, NRJA World Champion Non Pro Tina Künstner-Mantl, Cira Baeck und, und, und… Im Cutting starten u.a. die mehrfachen AMERICANA Champions Gianluca Munarini, Jürgen und Malte Döring sowie Markus Schöpfer, Uwe Röschmann, Ute Holm, Jörg Pasternak und Philipp Martin Haug.


Begehrte Abendshow-Tickets

Die Abendshows der AMERICANA sind stets sehr gut besucht – das wird dieses Mal nicht anders sein. Wer also sicher bei diesem Highlight des Westernreitens dabei sein möchte, sollte sich seine Karten unbedingt im Vorverkauf sichern. Die Tageskarten können übrigens gleich mit bestellt werden, das erspart das Schlan-gestehen an den Kassen (www.americana.de).


Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389 winfried.forster@americana.de I www.americana.eu


Run auf Abend-Shows

Auch die AMERICANA-Abendshows verkaufen sich so gut wie nie: Anfang Januar waren bereit knapp doppelt so viele Tickets geordert worden, wie 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tages-karten können sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.


Tickets online buchen
Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Ver-kaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten kön-nen seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.





Tickets online buchen

Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Verkaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2012. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten können seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.




Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion