   
              Promotion 
                    Alles 
              zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com 
               
              Alle 
              Bilder der AMERICANA 2013 in der w!.com Gallery  
             | 
              
  Knapper kann eine Entscheidung nicht ausfallen: Die Superhorse wurde erst im Tie entschieden, Diese schwere Prüfung mit Elementen der Pleasure, des Trail, der Western Riding und der Reining schafften nämlich zwei Reiter mit 144 Punkten: Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper und Hannes Bolz auf Slide Me Maxi. Das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite hatte Cathrin Dostal, die beim Tie-Judge die Nase vorne hatte.
  
Nur einen Punkt dahinter holte sich Chantal Wolf auf Whizard Pride mit 143 Punkten den dritten Rang. Vierte wurde Michaela Bürkle auf MR Sid Vicious (141,5) vor erneut Cathrin Dostal, jetzt auf Snip Poco King (141). Der sechste Rang ging an Ewa Marcinak auf Bohun vor Walter Langer auf Tabanos Peponita, Thomas Christ auf CS Elite Skip, Markus Häberlin auf ML Sailynn Dioak und Anna Limmer auf Hesa San Jo.
  
Markus Schöpfer entscheidet ERCHA Working Cow Horse Open Bridle für sich, Sabine Brasche die Limited Open
  
Mit einer 290,5 sicherte sich Markus Schöpfer mit Peptos Lil Bingo (Bes. Braam Quarter Horses) die ERCHA Working Cow Horse Open Bridle. Die beiden zeigten die beste Dry Work und setzten sich dann mit zweimal 74er Score auch noch überlegen in der Fence Work durch. Zweite wurde Sabine Brasche mit ihrer 9-jährigen Quarter Horse Stute Lil Peptorella, die nach einem super Fence Work eine 284 scorten. Damit war Sabine Brasche gleichzeitig Limited Open Champion. Die beiden hatten auch die Americana ERCHA Working Cow Horse Non Pro Bridle gewonnen. Dritter in der Open wurde mit einer 283 Philipp Martin Haug auf Peppy Steppin Jac (Bes. Jens Golz).
Peptos Lil Bingo ist ein 11-jähriger AQHA Hengst von Peptoboonsmal aus der Conchita Gay Bingo, der über $ 42.000 NRHA LTE und mit dem Markus zahllose Erfolge erzielte (u.a. war er mehrfach ERCHA Derby Champion). 
  Platz 2 in der Limited Open ging an Pattrick Sattler und Sigrid Gärtners Shooters Little Sun (281,5), gefolgt von Katharina Götz auf dem 10-jährigen Appaloosa wallach Signed By Chex (279).
  
Lena Hagen und TL Cherokees Beauty ziehen als Favoriten ins Finale des Trail Youth
  
Die Trail-Wettbewerbe der Americana sind berühmt und berüchtigt für ihre kniffligem, extrem anspruchsvollen Trail-Pattern - das gilt natürlich auch für den Trail Youth. Im Go markierten die Jugendlichen nun ihre Ansprüche auf die Medaillen, die am Freitag vergeben werden.
  Dann wird Lena Hagen auf der Paint Horse-Stute TL Cherokees Beauty als heiße Anwärterin auf den Europameister-Titel an den Start gehen - die beiden legten in diesem Go einen Score von 139,5 hin. Mit zwei Punkten Abstand fand Tanja Ludwig mit Benedikt`s Amethysts, einem western gerittenen Pferd, ebenfalls gut durch den Stangenwald. Knapp dahinter zogen Ines Mangold und Mr Sid Vicious ins Finale ein, noch vor den drei weiteren Pferd-Reiter-Paaren Aileen Häberle und Awesome Texasranger, Sophia Raschat auf Profitableinvestment sowie Christina Einsiedler mit Missin Hot Chocolate. 
  
ERCHA Hackamore Open, 5 year old: Überlegener Sieg für Samuele Poli
  
Samuele Poli gewann die ERCHA Hackamore 5year old überlegen mit 20 Punkten Vorsprung. Er holte auf This Cats Light Score 287,5. Markus Schöpfer sicherte sich auf Anna Lil Peptos mit 267 Punkten den zweiten Rang. Dritter wurde Maik Bartmann auf Smart Little Theo vor Al Watson auf Glorys Equalizer.
  
Jenny Mathisson und Star By The  Bay gewinnen ERCHA Working Cowhorse Non Pro Limited Bridle
  
Mit 268,5 Punkten sicherte sich die Schwedin Jenny Mathisson den Sieg in der ERCHA Working Cowhorse. Sie stellte Star By The Bay vor. Knapp geschlagen geben musste sich Sylvia Bate, die auf Justa Little Slipper auf 267 Punkte kam. Den dritten Rang sicherte sich Roman Hossmann auf Menas Smart Girl vor Stefanie Steidle auf Chexs N Five, Nadine Rosenthal auf Miss Double Smart, Käthi Gfeller auf Mr Colonel Smart und Luca Terzi auf This Cats Light.
  
Americana NRHA Futurity Open Co-Champions 4-jährige: Cody Sapergia & Gotta Gold Chain und Grischa Ludwig & Gwhiz Im Smart
  
Die Americana NRHA Futurity Open 4-year-old Horses endete mit einem Tie auf Platz 1 zwischen Cody Sapergia auf Gotta Gold Chain (Jacs Electric Spark x Snip O Chex ) und Grischa Ludwig auf Gwhiz Im Smart (Smart Spook x Whizards Baby Do). Beide scorten eine 218,5 und waren damit Co-Champions.
  Der auffallende Palominohengst Gotta Gold Chain, der im Besitz von Jacpoint Quarter Horses ist, war unter Cody bereits Zehnter der NRHA Futurity Open in Ok City und Vierter auf der NRHA European Futurity Open. Für Cody war es ein weiterer Erfolg in einer super Saison, in der er u.a. NRHA Breeders Derby Champion Open und Austrian Futurity Champion 4–year-old horses wurde. 
  Der zweifache Deutsche Meister Reining Grischa Ludwig und Gwhiz Im Smart (Bes. Antonia Geisendorf) waren u.a. Zweite beim LQH Reining Masters. Grischa, der auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Deutschen Reining Nationalmannschaft für die FEI Europameisterschaft ist, war u.a. Fünfter auf den Weltreiterspielen in Kentucky. Platz 3 ging an Bernard Fonck und Rio Juice, einem AQHA Wallach im Besitz von 23 Quarter Horses. 
 
 
  
Startreihenfolge  für den Mannschaftswettbewerb FEI Europameisterschaft Reining
  
Josh Collins	SPARKIN TINSEL	GBR 
Kari Vepsä	KV STORMLOST CHARLEY	FIN 
Rudi Kronsteiner	WHIZOOM	AUT 
Daniel Schmutz	OW BE MEGA SURPRISE	SUI 
Franck Perret	CDS INDEPENDENCE	FRA 
Wendy Van Osch	MR ALI BO SUN	NED 
Matyas Gobert	SOULAS A CINCH	BEL 
Maria Mustonen	SHEZDUNITTHEHARDWAY	FIN 
Mirko Piazzi	CODY GIO POEBES	ITA 
Volker Schmitt	SMOKIN MIFILLENA	GER 
Jessica Sternberg	WIMPYS LITTLE GAL	GBR 
Tina Künstner-Mantl	HEZA SURE WHIZ	AUT 
Adrienne Speidel	AS TUFF STUFF	SUI 
Cèdric Guerreiro	SMART FURYS REMEDY	FRA 
Mariska Hak	RIPPED WRANGLER	NED 
Ann Fonck	TOP OF THE TOP	BEL 
Francesco Martinotti	RAMBO BO SUN	ITA 
Teija Pietilä	REMIDOC	FIN 
Massimiliano Ruggeri	SPAT SPLIT AND WHITE	ITA 
Sylvia Rzepka	HOT SMOKIN CHEX	GER 
Mona Dörr	SPARKLING CIELO	GER 
Francesca Sternberg	SMART LIKE VALENTINO	GBR 
Martin Mühlstätter	CHIC N ROOST	AUT 
Rahel Locher	BOGGIES ZAN PAR DEE	SUI 
Yves Fromont	PISTOLERO BO SUN	FRA 
Guillermo  Recio	LEANIN ROOSTER CT	ESP 
Anne Grether	LIL RUF DOC	NED 
Cira Baeck	COLONELS SHINING GUN	BEL 
Maria Astikainen	CHIC RUF ENTERPRISE	FIN 
Steffen Breug	LITTLE WHIZ CHIC	GER 
Pierluigi Fabbri	ROOSTER NIC	ITA 
Alexander Ripper	WILD AT THE BAR	GER 
Doug Allen 	OK SPOOK	GBR 
Julien Hasler	DIAMOND CAT FIFTY	SUI 
Bastien Bourgeois	AHR LUCKY WHIZ DUNIT	FRA 
Rieky Young	BRADY CHEX	NED 
Bernard Fonck	ROOSTERS SPURS	BEL 
Pete Perkiö	MANDYS LIL MAGNUM	FIN 
Giuseppe Prevosti	CHIC MAGNETIC	ITA 
Grischa Ludwig	CUSTOM DEL CIELO	GER
  
                 
              
                
               
                Aktuelle Starter- und Ergebnislisten  
                 
                 
               
          
               
               
                
                 
                 
                Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, 
                 
                z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den 
                Bereich Reining.  
                Zum 
                wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier. 
               
                
                 
                Fügen 
                Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu! 
                 
               
                |