wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2010, Sonntag 05.09.10:
Ab heute erste Vorläufe – allerdings noch ohne Publikum
wittelsbuerger.info
AMERICANA-Special auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion




Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Es ist wieder soweit: Die Americana 2010 ist gestartet! Heute begann Europas wichtigste Wes-ternreitshow mit den ersten Wettbewerben – noch ohne Publikum. Denn offiziell fängt diese Megashow erst am Mittwoch an. Um dann aber dem Publikum ein abwechslungsreiches und durch-gehend hochkarätiges Programm zu bieten, werden ab heute die ersten Vorläufe ausgetragen.

Markus Schöpfer gewinnt Masters Cutting

Beim Masters Cutting als erste Prüfung der Americana 2010 ging es für die Cutter quasi gleich als Generalprobe um 2.000 Euro added Preisgeld. 48 Teilnehmer gingen an den Start. Es gewann der altbekannte Americana-Star Markus Schöpfer. Der Italiener siegte auf Needy Times souverän mit einem Score von 145, gegeben von den beiden Richtern Pam Scott und Trigg Rentfro. Den zwei-ten Platz teilten sich mit je 143,5 Punkten Justin Nicholas Di Santo auf Bottle Bomb und dem US-Meister Scott Ferguson auf Nurse Fletch. Den vierten Rang sicherte sich Malte Döring auf Kiss My Cat bei 143 Punkten. Als Fünfter kam Andrea Santini auf Little Blue Pinafore ins Ziel (142,5), vor Marco Sacchetti auf Dualapeno (142).



Promotion

Ute Holm mit gebrochenen Bein auf dem siebten Rang

Gleich drei Reiter wurden Siebter: Ute Holm - mit einem erst vor wenigen Tagen gebrochenen Bein – auf Sherees Doll, Uwe Röschmann auf Dominican Diamond und Martina Annovazzi auf CD Dual Jane. Alle hatten eine Score von 141. Den zehnten Rang teilten sich mit 140 Punkten Justin Nicholas Di Santo auf Lenas Starfish und Ute Holm, jetzt auf Pistols Little Oak. Fünf Reiter teilten sich den 12. Platz: Andre Charmot auf A Christa Cat, Uwe Röschmann auf Smooth Cool Cat, Styrbjörn Persson auf A Smart Little Leo, Shaun Tresher auf Time For Haida und Cyrille Farnier auf Misters Little Pep.

Vorlauf im mit 5.000 Euro added dotierten World Open Trail

Carolin Lenz distanziert die Konkurrenz im Go

Der mit 5.000 Euro added dotierte Trail Open bei der Americana ist der Trail mit Europas höchs-tem Preisgeld. Entsprechend klasse sind in Augsburg traditonell nicht nur die Starterfelder, son-dern auch die Ansprüche des Parcours sowie die Leistungen der Reiter. Ganz besonders brillierte beim Vorlauf Carolin Lenz. Bei der Americana 2008 hatte sie Gold und Silber im Jugend-Trail sowie Bronze und den vierten Rang im Open World Trail geholt. Jetzt startete sie mit einem Dop-pelsieg im Vorlauf des World Open Trail in die Americana 2010! Und das war auch nicht nur ir-gendein „Sieg“, sondern es war auch zumindest mit Lil Freckled Playboy fast schon ein überir-disch, wie sie den so schweren Parcoours meisterte und die Konkurrenz regelrecht düpierte. Denn auf Lil Freckled Playboy kam Carolin Lenz auf 149,5 Punkte. Das waren 11,5 Punkte (!) Vor-sprung auf sich selbst: Mit Naja wurde Carolin Lenz bei 138 Punkten Zweite des Go.

Am besten mithalten konnte im Go Guillana Cassani auf QHV Blazin Gold. Die Italienerin schaff-te einen Score von 137. Jessica Scholz kam auf TJ Milk Boy auf 130,5 Punkte und so als Vierte ins Finale. Fünfte wurde Sabine Lohninger auf Little Magic Maxx (129,5). Auch ins Finale schaff-ten es Volker Jauch auf Fishermen`s Friend (127,5), Jana Walter auf Quick Doc Ley (126), Clau-dia Huber auf Lucky Luke (125), Katja Mothes auf Greyhound Tivio (125) und Angelika Gallit-zendörfer auf Magic Technique (124,5). 33 Starter hatten sich um den Endlauf beworben.

Am Mittwoch geht es dann auch für das Publikum los

Vom 8. bis 12. September öffnet die Americana 2010 dann in Augsburg ihre Tore für die Besu-cher. Westernfans und Pferdenarren aus aller Welt kommen zu diesem Mega-Event, seit vielen Jahren die Nummer 1 in Europa. 44.000 Besucher verzeichnete diese einzigartige Veranstaltung beim letzten Mal, keine andere vereint wie sie Spitzensport, Messeflair, Show, Entertainment und Western Lifestyle. Rund 250 Aussteller aus aller Welt präsentieren in der Messe Augsburg ein Angebot für Freizeit- und Westernreiter, das keine Wünsche offen lässt. Ob Reitbekleidung oder Westernmode, ein neuer Westernsattel, Zaumzeug oder Gebiss, ein Pferdeanhänger, Pflegepro-dukte fürs Pferd, Bücher, USA-Reisen oder Schmuck – auf der Americana wird jeder fündig. Fünf Tage lang können hier Westernfans in ihrer Welt schwelgen, es sich im berühmten Red Grizzly Saloon gut gehen lassen und sich über erstklassige Country Musik freuen.

Packende Abendshows in der neuen Messehalle 5

Darauf darf man sich freuen: Erstmals findet das Turnier mit seinen 32 Wettbewerben – 11 davon sind Europameisterschaftsklassen - in der neuen, deutlich größeren, klimatisierten und säulenfrei-en Halle 5 statt. Schon tagsüber können die Besucher viele spannende Prüfungen in diversen Dis-ziplinen verfolgen, die absoluten Highlights aber werden in den beiden Abendshows präsentiert. Das „Reining & Cow Horse Festival“ am Freitag (Beginn 20 Uhr) bietet mit der NRHA Bronze Trophy Reining Open den mit 44.444,44 US Dollar Preisgeld höchstdotierten Wettbewerb der Americana. Hier starten auch die drei Mitglieder der deutschen Reining-Nationalmannschaft Syl-via Rzepka, Nico Hörmann und Grischa Ludwig die direkt nach Augsburg die deutschen Farben bei der WM in Kentucky vertreten.

Zweites Highlight an diesem Abend ist die Reined Cow Horse Futurity mit der Cow Work (Down the Fence), dotiert mit einem Preisgeld von immerhin 15.000,-- Euro added. Das spektakuläre Finale der EM-Entscheidungen im Cutting sehen wir in der Samstag-Abendshow,„Cutting Spec-tacular“, daneben auch die European Championship-Entscheidung in der Working Cow Horse für Pferde.

Natürlich bieten beide Shows auch spektakuläre Showeinlagen. Zum Beispiel die Kosaken aus der Ukraine mit atemberaubenden Stunts auf ihre pfeilschnellen Pferden. Oder die Akteure aus Süd-frankreich mit einen echten Chuck Waggon Rennen und einer ungarischen Post mit sechs Pferden.

Tipps von Spitzentrainern beim Western Forum

Acht von zehn Besuchern reiten selbst, für sie ist das Western Forum in Halle 3 Pflicht. Hier ge-ben Top Trainer aus allen Disziplinen Einblick in ihre Arbeit. Das Anreiten von jungen Pferden wird dabei ebenso unter die Lupe genommen wie das Gymnastizieren des Westernpferdes. Alter-native Ausbildungswege zeigt auch die Firma Parelli, die mit einem einem eigenen Reitring in Halle 7 vertreten ist

Kult seit vielen Jahren – der Red Grizzly Saloon

Wer die Americana kennt, kennt auch den legendären Red Grizzly Saloon. Bereits vom ersten Tag an herrscht dort dichtes Gedränge bis spät in die Nacht. Und das ist kein Wunder: In echter Wes-ternatmosphäre gibt es hier Countrymusik vom Feinsten. Dieses Jahr stehen die Top Bands „The Good Brothers“ aus Kanada und die „Diamond W Wranglers“ aus Kansas bereits ab 11 Uhr auf der Bühne. Gespielt wird bis Mitternacht, am Freitag und Samstag sogar bis 2 Uhr morgens!

Muss nicht nur für Fans – das Country, Western & Dance Festival

Das „Country, Western & Dance Festival“ in Halle 6 startet am Freitag mit Linedance-Action auf einer großen Tanzfläche. Und mit Sicherheit wird es hier am Samstag eng – bei den Dance-Workshops mit Star-Choreografin Rachael McEaney, eine der ganz großen Nummern der Line-dance-Szene, die zwischen Ihren Auftritten in Shanghai und Chicago mal eben in Augsburg Stati-on macht.

Das musikalische Highlight am Freitag: Doug Adkins & Band. Doug Adkins stammt aus Monta-na, USA und begeistert auf seinen Europatourneen regelmäßig mit feinster Country Music, aber auch mit Coverversionen von Eagles-, Lynyrd Skynyrd- oder Kid Rock-Songs.

Am Samstag rockt „Elvis“ die Americana: Der weltbeste Elvis-Imitator RUSTY – die Auszeich-nung wurde ihm bei einem seiner regelmäßigen Auftritte in Las Vegas von Priscilla Presley ver-liehen wird ab 21:30 Uhr die Halle zum Kochen bringen. Für einen furiosen Auftakt sorgen ab 18:30 Uhr die „Cadillac Cowboys“. Mit ihrer Mischung aus Country, Rock’n'Roll und Rockabilly sind sie die perfekte Ergänzung.

„All you can eat and hear“ heißt das Motto am Sonntag ab 10 Uhr ebenfalls in Halle 6 beim Wes-tern-Barbecue-Brunch. Also Essen ohne Grenzen plus die beiden Top Countrybands „The Good Brothers“ und „Rat Cats“. Und das alles für gerade mal 16,-- Euro!
Gar nicht Gaga: Pokern auf der Americana 2010
Auch 2010 gibt es auf der Americana wieder ein Pokerturnier statt. Vom 10. bis 12. September (Freitag bis Sonntag) wird im Tagungscenter der Messe Augsburg im Sit’n go Modus gespielt. Wenn genügend Spieler für einen Tisch bereit sind, wird der Qualifikationstisch gespielt. Das Fi-nale findet am Sonntag, den 12.9.2010 statt. Natürlich erhalten Finalteilnehmer, die sich bereits am Freitag oder Samstag qualifiziert haber, kostenfreien Zugang. Anmeldung direkt auf der Messe oder unter www.89suitedpoker.de

Karten und Preise

Erwachsene 16,00 Euro
Rentner, Studenten und
Schüler ab 15 12,50 Euro
Kinder 6 bis 14 8,00 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene
und 3 Kinder bis 16 Jahre) 38,00 Euro
Dauerkarte 160,00 Euro
inklusive beider Abendshows (Kategorie A)

Ermäßigungen gegen Vorlage von easy living-Karte und KAROCARD

Erwachsene Euro 12,50 Euro
Rentner, Studenten und
Schüler ab 15 8,00 Euro

Abendshows am 10. und 11. September

Letzte Karten gibt es noch beim Americana-Kartenservice (0821 – 5 89 82 301) oder unter www.americana.de in den Kategorien A (65,00 Euro) und B (45,00 Euro), die Kategorie C (25,00 Euro) ist bereits ausverkauft.
Abendshowkarten berechtigen zum Besuch der Americana ab 15Uhr

Hallenübersicht

Halle 5: World Open Championship Western Riding
Hallen 3, 4, 7: Verkaufsmesse
Freigelände: Western Town
Halle 6: Country- Western & Dance Festival (10. – 12. September)
Tagungscenter: Messeleitung, Pokerturnier (10. – 12. September)

Öffnungszeiten
Die Messe hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit können auch die Wettbe-werbe in Halle 5 besucht werden.
Die Abendshows am Freitag und Samstag beginnen um 20 Uhr und dauern ca. drei bis vier Stun-den.
Das Country Western & Dance Festival findet vom 10. bis 12. September (Freitag bis Sonntag) in Halle 6 statt. Die Zeiten: Freitag 10 – 24 Uhr, Samstag 10:30 – 24 Uhr, Sonntag 10 – 19 Uhr.

Restaurants
Halle 3: Country Lounge
Freigelände: Red Grizzly Saloon – Coffee House – Lum Sing
Weitere Imbißstände in Halle 3, den Hallenübergängen und im Freigelände




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle AMERICANA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion